Leistungsprüfung Technische Hilfeleistung

Alle zwei Jahre wird gemeinsam mit der FF Moosham das Technische Hilfeleistungsabzeichen (THL) abgelegt. Dieses Abzeichen ist besonders für die technischen Einsätze eine sehr gute Vorbereitung, da Routinetätigkeiten wie etwa das Absichern und der Aufbau der Beleuchtung eingeübt werden. Neben der Leistungsprüfung selbst, müssen die Anwärter zusätzlich alle Geräte auf eine Handbreite genau im Fahrzeug, bei geschlossenen Rollläden, lokalisieren. Ein großes Augenmerk wird beim THL auf die Zusammenarbeit in den einzelnen Trupps gelegt. Für die Teilnehmer in Gold wartet zusätzlich eine Truppaufgabe welche aus einem Pool von zehn verschiedenen Aufgaben gezogen wird. Am Freitag, den 17. November wurde dann die Prüfung von allen Teilnehmern mit ausgezeichneten Leistungen abgelegt.

Insgesamt 14 Feuerwehrmitglieder legten folgende Stufen erfolgreich ab:

Bronze:
FM Augustin Florian, FM Ellinger Mathias, FM Esterer Eric, FM Reiter Andreas, OFM Seidl Michael, FM Winardt Moritz, FM Winardt Peter
Silber:
OFM Fuggersberger Simon, HFM Petermaier Mario, FM Prentner Fabian
Gold:
BI Gubisch David (FF Moosham), BI d.F. Kößlbacher Florian, HBM d.F. Kößlbacher Michael (FF Moosham), HBM Prentner Marcel

Herzliche Gratulation zu den erbrachten Leistungen! Ebenso gilt der Dank dem Bewerter-Team rund um Hauptbewerter Josef Bruckbauer und den Ergänzungsteilnehmern!