Abschluss Truppführerausbildung

Am Samstag, dem 04. November 2023, war ein besonderer Anlass zur Freude für einige unserer Feuerwehrkameraden. Sie feierten den Abschluss der zweijährigen Modulausbildung “Truppführer”. Die Modulrüfungen wurden vom Abschnittsfeuerwehrkommando Obernberg bei uns im Feuerwehrhaus durchgeführt. Es erfüllt uns mit Stolz, dass alle sechs teilnehmenden Kameraden auch die abschließende Modulprüfung (Taktik mit Gefahrenlehre und Schadstoffeinsatz) erfolgreich bestanden haben und somit ihre Abschlusszertifikate in Empfang nehmen konnten.

Die Truppführerausbildung ermöglicht den Besuch weiterführender Lehrgänge (u.A. Führungslehrgänge) an der Landesfeuerwehrschule in Linz. Wir gratulieren Mathias, Simon, Maximilian, Fabian, Marcel und Moritz zur abgeschlossenen Ausbildung!

Photocredit: FF Geinberg / AFKDO Obernberg (Ranftl Franz)