Grundlehrgang 2023

Am 13. und 14. September 2023 fand am Kasernengelände in Ried im Innkreis der vom Bezirksfeuerwehrkommando veranstaltete Grundlehrgang (Abschluss Truppmann Ausbildung) statt. An dem Lehrgang nahmen vier Kameraden von der Freiwilligen Feuerwehr Geinberg teil.

Der Grundlehrgang bildet  den formalen Abschluss der Truppmannausbildung. Bereits zuvor durchliefen die Kameraden die Grundausbildung in der Feuerwehr, welche wie gewohnt im Ausbildungsverbund mit den Feuerwehren Katzenberg, Kirchdorf, Moosham und Mühlheim duchgeführt wurde. Zudem ist ein Erste-Hilfe-Kurs zu absolvieren. Die erfolgreiche Absolvierung dieses Grundlehrgangs in Ried ist Voraussetzung für die anschließende Truppführerausbildung, sowie weiterführende fachspezifische Lehrgänge.

Das Kommando der FF Geinberg gratuliert Andreas, Eric, Florian und Peter recht herzlich zum erfolgreichen Abschluss!

Grundausbildung in der Feuerwehr

Truppmann-Lehrgang (Fotos: AFKDO Obernberg/BFKDO Ried)