Leistungsprüfung FKAE Bronze

Am Freitag, den 12. Mai 2023 fand im Landes-Feuerwehrkommando OÖ die Leistungsprüfung FKAE (Funk, Kommunikation und Aufgaben in der Einsatzleitung, ehemals Funkleistungsabzeichen FuLA) in Bronze statt. Gleich neun Kameraden der Feuerwehr Geinberg stellten sich nach Wochen der intensiven Vorbereitung dieser Herausforderung. Es galt folgende fünf Stationen erfolgreich zu meistern:

• Fragen
  • Kartenkunde
  • Arbeiten mit dem Digitalfunk
  • Funker im Einsatzfahrzeug
  • Arbeiten mit dem Alarmplan

Alle Geinberger Kameraden haben die notwendige Punktzahl erreicht und konnten das begehrte Leitungsabzeichen in Empfang nehmen:

• Ellinger Mathias
  • Fuggersberger Alexander
  • Fuggersberger Simon
  • Mann Tobias
  • Prentner Fabian
  • Prentner Marcel
  • Prighel Fabian
  • Reisinger Christoph
  • Winhardt Moritz

“Ich gratuliere allen Kameraden sehr herzlich zum Erwerb des Leitungsabzeichens!”, so Lotsen- u. Nachrichtenkommandant und Funkausbilder HBM Grabner David. “Es freut mich besonders, dass nach anstrengender Vorbereitung alle neun angetretenen Kameraden die Leistungsprüfung erfolgreich bestanden haben. Wie bei allen Leistungsprüfungen, ist die LP FKAE kein Selbstzweck, sondern dient auch zur Sicherung des Ausbildungsstandes. Die Kenntnisse im Bereich Digitalfunk und Führungsunterstützung werden dadurch gefestigt.”