Brandmeldealarm Wellnessresort

Einsätze

Von der Bezirkswarnstelle Ried wurden die Feuerwehren Moosham und Geinberg am 21. März 2023 gegen 23 Uhr zu einem Brandmeldealarm in das örtliche Wellnessresort gerufen. Vor Ort wurde im Zuge der Erkundung ein Schwelbrand im Bereich der Badewasseraufbereitung festgestellt.

Der Entstehungsbrand konnte mittels einem Feuerlöscher rasch gelöscht werden. Anschließend wurden eine Nachkontrolle mit der Wärmebildkamera und Belüftungsmaßnahmen durchgeführt. Nach knapp einer Stunde war der Einsatz für die Feuerwehren beendet. Durch das gute Zusammenwirken von vorbeugendem und abwehrendem Brandschutz konnte ein größerer Schaden verhindert werden.

Datum: 21. März 2023
Eingerückt: 23:55 Uhr
Ort: Geinberg
KDO