Verkehrsunfall Eingeklemmte Person L1102

Einsätze

Ein winterliches Tief führte am Donnerstag, den 02. Februar 2023 zu zahlreichen Feuerwehreinsätzen in Oberösterreich. Um 07:47 Uhr wurden die Feuerwehren Gurten, Moosham und Geinberg mit der Erstmeldung “mehrere Personen eingeklemmt” zu einem Verkehrsunfall auf der L1102 unweit der Rübenverladestelle im Ortsteil Oberaichet (Gde. St. Georgen b. Obg.) gerufen.

Vor Ort konnte festgestellt werden, dass sich lediglich eine Person im Fahrzeug befand und diese bereits durch das Rote Kreuz versorgt wurde. Die Feuerwehren retteten die Person über die Heckklappe des Fahrzeuges und übergaben diese anschließend dem Roten Kreuz. Danach wurde das Unfallfahrzeug mittels Seilwinde geborgen. Während des gesamten Einsatzes wurde eine Umleitung eingerichtet. Nach etwas mehr als einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden.

Datum: 02. Februar 2023
Eingerückt: 09:00 Uhr