Brand Ballenpresse Weilbach

Einsätze

Am Samstag, den 08. Juli geriet eine Ballenpresse bei Feldarbeiten in der Gemeinde Weilbach in Brand und griff auch auf das Feld über. Umgehend wurde die Alarmstufe 2 ausgelöst, wodurch insgesamt 9 Feuerwehren im Einsatz standen. Die Feuerwehr Geinberg stand mit TLF und KLF im Einsatz. Der Atemschutztrupp des Tanklöschfahrzeuges unterstützte die örtliche Feuerwehr bei der Brandbekämpfung, während die Besatzung des Kleinlöschfahrzeuges bei der Errichtung der Versorgungunsleitung mitwirkte. Der Landwirt hatte es noch geschafft, den Traktor abzukoppeln. Die Presse selbst wurde jedoch ein Raub der Flammen. Gegen 20:30 konnte die Feuerwehr Geinberg wieder einrücken.

Datum: 08. Juli 2023
Eingerückt: 20:30 Uhr
Ort: Weilbach
TLF