Spenden an die Freiwillige Feuerwehr Geinberg

Warum jede Spende hilft:

Spenden stellen einen wichtigen Teil zur Finanzierung der freiwilligen Feuerwehren dar. Erhaltung der Ausrüstung, Schutzkleidung, Ausbildung, aber auch der tägliche Dienstbetrieb (Treibstoffe, Strom, Versicherung) verursacht Kosten, welche zwar zu einem Großteil aus öffentlichen Mitteln gedeckt werden können, einen Teil jedoch müssen die Feuerwehrmitglieder über Spenden und Veranstaltungen selbst aufbringen. Bei größeren Anschaffungen, wie etwa bei Einsatzfahrzeugen, finanziert die Feuerwehr bis zu einem Drittel der Gesamtkosten.

Bankverbindung:

IBAN: AT74 3403 0000 0031 2678
BIC: RZOOAT2L030
Raiffeisenbank Region Altheim

Was es zu beachten gilt:

Spenden an freiwillige Feuerwehren sind seit dem Jahr 2012 steuerlich absetzbar. Seit deiner Gesetzesnovelle im Jahr 2017 sind die freiwilligen Feuerwehren auf Wunsch des privaten Spenders dazu verpflichtet alle Spenden an das Finanzamt zu melden. Wenn Sie wünschen, dass Ihre Spende bei der Arbeitnehmerveranlagung (automatisch) berücksichtigt wird, bitten wir Sie im Verwendungszweck auf die Angabe von Vor- und Zuname sowie Ihres Geburtsdatums nicht zu vergessen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!