Monatsübung März

Übungen

TMO, DMO, Repeater – Das alles sind Begriffe, die mit dem Digitalfunk den Einzug ins Feuerwehrjargon gefunden haben und bei der Monatsübung am Mittwoch, den 02. März 2022 intensiv beübt wurden.

Aufgeteilt auf mehrere Gruppen, wurde die Einsetzbarkeit des Digitalfunks innerhalb von Gebäuden auf Herz und Nieren geprüft. Als Übungsobjekt stand dabei das gesamte SPA Resort Therme Geinberg (Vitalhotel, Therme, Geinberg5) zur Verfügung. Erprobt wurden die Funkverbindungen nach außen, sowohl über den Netzmodus (TMO), als auch über den Direktmodus (DMO). Sofern keine Verbindung hergestellt werden konnte, wurde auch die Repeater-Funktion der Funkgeräte getestet. Dies ist ein Signalverstärker oder zur Vergrößerung der Reichweite eines Signals.

Wir bedanken uns herzlich für die Übungsmöglichkeit im gesamten Resort!

Menü