Ausbildung zum Feuerwehr-Ersthelfer

Gleich fünf TeilnehmerInnen aus den Reihen der Feuerwehr Geinberg nahmen am Samstag den 10. Oktober 2020 an der Grundausbildung zum Feuerwehr-Ersthelfer (F-EH) teil. Die Basisausbildung im Bereich des Feuerwehrmedizinischen Dienstes (FMD), welche das Bezirksfeuerwehrkommando Ried veranstaltete, wurde in Eberschwang abgehalten.

Die Ausbildung beinhaltete Themen wie das Wiederholen der allgemeinen Erste-Hilfe-Maßnahmen, Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst bei Großschadensereignissen, aber auch praktische Elemente wie beispielsweise das Retten einer Person aus einem Fahrzeug.

Unser Zugskommandant und OAW für FMD im Abschnitt Obernberg Petermaier Bernhard konnte als Vortragender sein Wissen aus Feuerwehr und Rettungsdienst an die TeilnehmerInnen weitergeben.

Herzliche Gratulation an die erfolgreichen TeilnehmerInnen und vielen Dank für die Bereitschaft solche Ausbildungen zu absolvieren!

[ult_buttons btn_title=”zurück zur Übersicht” btn_link=”url:http%3A%2F%2Fwww.feuerwehr-geinberg.at%2Faktuelles%2F|||” btn_title_color=”#d14932″ btn_bg_color=”#ffffff” btn_hover=”ubtn-top-bg” btn_bg_color_hover=”#d14932″ btn_title_color_hover=”#ffffff” icon_size=”32″ btn_icon_pos=”ubtn-sep-icon-at-left” btn_border_style=”solid” btn_color_border=”#d14932″ btn_color_border_hover=”#d14932″ btn_border_size=”2″ btn_radius=”3″ btn_font_style=”font-weight:bold;” btn_font_size=”desktop:13px;”]