Übergabe Einsatzhelme

Am 06. Mai 2019 wurden die neuen Einsatzhelme der Mannschaft übergeben, damit konnte die Beschaffungsaktion abgeschlossen werden. Der Rosenbauer Heros Titan ersetzt den seit den 1990er Jahren verwendeten Dräger/MSA Gallet, welcher damals wiederum den Wiener Helm ablöste.

Die Sicherheit der TrägerInnen konnte nicht mehr gewährleistet werden, da die Gallet Helme ihre Nutzungsdauer überschritten hatten. In einer intensiven Testphase, welche sich über ein halbes Jahr erstreckte, setzte sich das Produkt von Rosenbauer gegenüber anderen Herstellern durch. Der neue Einsatzhelm entspricht den geltenden Normen und ist ein wesentlicher Teil der persönlichen Schutzausrüstung eines/einer Feuerwehrmannes/Feuerwehrfrau. Der Heros Titan wurde in der Farbe “Tagesleuchtgelb-nachleuchtend” beschafft und verfügt darüber hinaus über ein Gesichts-, und Augenvisier, sowie einer Helmlampe und Nackenschutz.

Es wurden keine Ergebnisse gefunden, die deinen Suchkriterien entsprechen.