Erfolgreiche Suchaktion

Einsätze

Gegen Mittag des 24. Juli 2025 wurde in Geinberg eine umfassende Suchaktion gestartet, nachdem ein 92-jähriger Mann seit den frühen Morgenstunden vermisst wurde. Gegen 11:45 Uhr ging die Alarmierung bei den Feuerwehren ein, woraufhin zahlreiche Einsatzkräfte mobilisiert wurden. Beteiligt waren die Freiwilligen Feuerwehren Moosham, Geinberg und Ried im Innkreis, das Rote Kreuz, sowie die Polizei.

Zur Unterstützung kamen auch Wärmebild-Drohnen der Feuerwehr Ried und von Privatpersonen zum Einsatz. Auch die Personensuchhunde des Roten Kreuzes und der ÖRHB waren alarmiert. Da der Mann laut Angaben nur zu Fuß unterwegs war, konnte das Suchgebiet gezielt eingegrenzt werden. Die Suchtrupps durchkämmten das Gebiet rund um den Geinbergerwald systematisch.

Gegen 13:15 Uhr wurde der Vermisste schließlich von einem Nachbarn und dessen Hund im dichten Unterholz gefunden. Der Senior war gestürzt und konnte sich nicht mehr selbstständig aufrichten. Aufgrund der Witterung war er stark durchnässt und unterkühlt. Er wurde zur medizinischen Abklärung ins Krankenhaus Ried gebracht.

Presseaussendung der Polizei

Fotos: FF Geinberg, FF Ried

Datum: 24. Juli 2025
Alarmierung: 12:45 Uhr
Eingerückt: 14:30 Uhr
Ort: Geinberg
KDO
TLF
KLFA-L