Jahresvollversammlung 2023

Am Freitag, den 24. November 2023 fand die 129. Jahresvollversammlung der Feuerwehr Geinberg im Sitzungssaal der Gemeinde Geinberg statt. Neben dem Abschnittsfeuerwehrkommandanten BR Hans Wimmer und dem Kommando der FF Moosham, konnten seitens der Lokalpolitik Vizebürgermeister Mag. Hannes Gadermair, sowie die Franktionsvertreterinnen Gabriele Mann und Mag.a Barbara Reiter-Bruha begrüßt werden.

Anschließend an das Totengedenken fand die Berichterstattung der einzelnen Sachgebiete statt, welche das abgelaufene Feuerwehrjahr reflektierten:

• Bericht des Schriftführers BI d.F. Christoph Reisinger
  • Bericht des Kassiers BI d.F. Tobias Mann
  • Bericht des Gerätewarts BI d.F. Florian Kösslbacher
  • Bericht des Bewerbsgruppenkommandanten HBM d.F. Hannes Simböck
  • Bericht des Lotsen- und Nachrichtenkommandaten HBM David Grabner
  • Bericht der Jungendbetreuerin HBM d.F. Verena Tiefenthaler
  • Bericht des Kommandanten HBI Christoph Petermaier

Nach den kurzweiligen und informativen Berichten fand die Verleihung der erworbenen Abzeichen, Beförderungen und Auszeichnungen statt. Herzliche Gratulation allen Geehrten! Hervorzuheben ist dabei die Verleihung der Ehrendienstgrade an E-HBI Hans Tiefenthaler, E-AW Franz Tiefenthaler und E-AW Erwin Zechmeister. Sie waren über Jahrzehnte in verschiedenen Positionen im Kommando der Freiwilligen Feuerwehr Geinberg tätig. In ihren Ansprachen lobten BR Hans Wimmer und Vize-Bgm. Hannes Gadermair die Arbeit im abgelaufenen Jahr, welches sowohl nach aufgewendeten Stunden, als auch nach Einsatzzahlen eines der ereignisreichsten Jahre unserer Wehr ist.

Ein detaillierter Jahresbericht mit Einsatzstatistiken und Berichten wird Anfang 2024 an alle Geinberger Haushalte ergehen, sowie auf unserer Homepage verfügbar sein.

+++ Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr! +++