Verkehrsunfall Eingeklemmte Person Winten

Einsätze

“Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person” lautete das Alarmstichwort zum Einsatz am Montag, den 31. Juli 2023. Kurz vor 01:00 Uhr erfolgte die Alarmierung der Feuerwehren Moosham und Geinberg in das Waldstück unweit des “Roten Kreuz” Richtung Polling. Für das zweite hydraulische Rettungsgerät wurde die Feuerwehr Altheim gerufen.

Beim Eintreffen wurde folgende Lage vorgefunden: Ein Kleintransporter war von der Fahrbahn abgekommen und ist gegen mehrere Bäume geprallt. Im Fahrzeug befand sich eine Person, das Rote Kreuz hatte sich bereits Zugang zu dieser verschafft.

Die Feuerwehren sicherten die Unfallstelle und das Fahrzeug, errichteten einen Brandschutz und retteten die Person mittels Spineboard aus dem Fahrzeug. Sie wurde unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung mit der Rettung in das Krankenhaus Ried gebracht. Nachdem das Fahrzeug vom Abschleppdienst geborgen und die Fahrbahn gereinigt wurde, konnten die Feuerwehren die Einsatzbereitschaft nach rund anderthalb Stunden wiederherstellen.

Bider: FF Moosham / FF Geinberg

Datum: 31. Juli 2023
Eingerückt: 02:30 Uhr
Ort: Winten