Jahresvollversammlung 2022

Am Freitag, den 25. November 2022 fand die 128. Jahresvollversammlung der Feuerwehr Geinberg im Sitzungssaal der Gemeinde Geinberg statt. Neben dem Abschnittsfeuerwehrkommandanten-Stellvertreter ABI Bernhard Ranseder und dem Kommando der FF Moosham, konnten seitens der Politik Bürgermeister Ludwig Reitinger, Vizebürgermeister Mag. Hannes Gadermair, sowie die Franktionsvertreterinnen Gabriele Mann und Mag.a Barbara Reiter-Bruha begrüßt werden. Pfarrer Mag. Alfred Wiesinger führte das Totengedenken durch.

Anschließend fand die Berichterstattung der einzelnen Sachgebiete statt, welche das abgelaufene Feuerwehrjahr reflektierten:

• Bericht des Schriftführers AW Christoph Reisinger
  • Bericht des Kassiers AW Erwin Zechmeister
  • Bericht des Gerätewarts AW Florian Kösslbacher
  • Bericht des Bewerbsgruppenkommandanten LM Hannes Simböck
  • Bericht des Lotsen- und Nachrichtenkommandaten HBM David Grabner
  • Bericht der Jungendbetreuerin HBM Verena Tiefenthaler
  • Bericht des Kommandanten HBI Christoph Petermaier

Nach den kurzweiligen und informativen Berichten fand die Verleihung der erworbenen Abzeichen, Beförderungen und Auszeichnungen statt. Herzliche Gratulation allen Geehrten! Hervorzuheben ist dabei die Überreichung der Ehrenurkunde für 70-jährige Mitgliedschaft an E-OBI Ernst Spindler. E-OBI Ernst Spindler war in den 1960-80er Jahren insg. 15 Jahre Kommandant-Stellvertreter unserer Wehr. In ihren Ansprachen lobten ABI Bernhard Ranseder und Bgm. Ludwig Reitinger die Arbeit im abgelaufenen Jahr.

Ein detaillierter Jahresbericht mit Einsatzstatistiken und Berichten wird Anfang 2023 an alle Geinberger Haushalte ergehen, sowie auf unserer Homepage verfügbar sein.

+++ Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr! +++