Kindergarten bei der Feuerwehr

Am Freitag, den 01. Juli war der Gemeindekindergarten Geinberg zu Gast bei den Feuerwehren Moosham und Geinberg.

Den Kindern wurde auf den einzelnen Stationen die verschiedenen Sachgebiete der Feuerwehr nähergebracht. Neben dem Rundgang im Feuerwehrhaus, stand auch eine Demonstration des hydraulischen Rettungsgeräts am Programm. Auf der Jugend-Bewerbsbahn konnten die Kinder ihre Geschicklichkeit beim Überwinden der Hürden und dem Zielspritzen unter Beweis stellen. Der Sprühstrahl des HD-Rohres brachte im Anschluss eine willkommene Abkühlung. Nach einem kurzweiligen Vormittag ging es den Feuerwehrautos unter Blaulicht und Martinshorn wieder zurück in den Kindergarten. Die Mädchen und Jungs waren von den Stunden bei der Feuerwehr sichtlich beeindruckt!