Leistungsprüfung Technische Hilfeleistung

Alle zwei Jahre wird gemeinsam mit der FF Moosham das Technische Hilfeleistungsabzeichen (THL) abgelegt. Bedingt durch die aktuelle Pandemie musste die Leistungsprüfung im vergangenen Jahr ausgesetzt werden. Dieses Abzeichen ist besonders für die technischen Einsätze eine sehr gute Vorbereitung, da Routinetätigkeiten wie etwa das Absichern und der Aufbau der Beleuchtung eingeübt werden. Neben der Leistungsprüfung selbst, müssen die Anwärter zusätzlich alle Geräte auf eine Handbreite genau im Fahrzeug, bei geschlossenen Rollläden, lokalisieren. Ein großes Augenmerk wird beim THL auf die Zusammenarbeit in den einzelnen Trupps gelegt. Für die Teilnehmer in Gold wartet zusätzlich eine Truppaufgabe welche aus einem Pool von zehn verschiedenen Aufgaben gezogen wird. Am Samstag, den 13. November wurde dann die Prüfung von allen Teilnehmern mit ausgezeichneten Leistungen abgelegt.

12 Feuerwehrmitglieder legten folgende Stufe erfolgreich ab:
Bronze:
FM Buchner Tom, FM Fuggersberger Simon, FM Prentner Fabian
Silber:
BI Gubisch David (FF Moosham), AW Kößlbacher Florian, FM Mayrleitner Michael, OFM Prentner Marcel
Gold:
OFM Fuggersberger Alex, OFM Kößlbacher Lorenz (FF Moosham), LM Simböck Hannes, LM Winhardt Anna, HFM Zollner Petra (FF Moosham)

Herzliche Gratulation zu den erbrachten Leistungen!