Jugendausflug

Jugend

Am Samstag den 27. Juli 2019 wurde unsere Jugendgruppe von der FF Redlham (Bez. Vöcklabruck) zum Besuch eingeladen. Die Redlhamer Kameraden hatten sich bereits mehrmals unser Zelt für das Jugendlager ausgeliehen, weshalb sie sich erkenntlich zeigten.

Veranstaltet wurde ein Wettbewerb der besonderen Art: Mit der Zille musste ein Baggersee überquert werden. Auf der anderen Seite angekommen, mussten Fragen beantwortet werden, ehe es wieder zurück ans andere Ufer ging. Dort angelangt gab es noch ein Zielspritzen auf Zeit. Natürlich kam der Spaß dabei nicht zu kurz! Am Ende durfte eine Abkühlung im erfrischenden Nass nicht fehlen!

Die Jugendfeuerwehr Geinberg bedankt sich sehr herzlich für die Einladung!

Am Abend war die Jugendgruppe noch bei Familie Petermaier zum Grillen eingeladen.

Die Mehrheit der Mädchen und Jungs startet somit in die Sommerpause, ehe es im Herbst mit der Vorbereitung zur Erprobung und Bayrischer Jugendflamme weitergeht. Ein Jugendfeuerwehrmitglied bereitet sich seit einiger Zeit intensiv auf die 5. (und somit letzte) Erprobung vor, dessen Abnahme am 2. August stattfindet.