Feuerwehrausflug 2018

Am ersten Septemberwochenende fand der Zwei-Tages-Ausflug der Freiwilligen Feuerwehr Geinberg statt. Nachdem es vor zwei Jahren in das Burgendland ging, verschlug es uns dieses Mal nach Niederösterreich.

Das bescheidene Wetter trübte die Stimmung keineswegs, auch wenn die Witterung kurzfristige Programmänderungen erforderte. Unter anderem standen die Besichtigung der „Mostelleria“, des Donaukraftwerkes Ybbs-Persenbeug oder des „Haubiversums“ auf dem Programm. Am Samstagabend besuchten wir das Kellergassenfest in Rohrendorf. In der malerischen Gasse öffneten die Kellerbesitzer ihre Türen um den Besuchern herzhaftes aus Küche und erfrischendes aus dem Keller anzubieten.

Ein Dank gilt nochmals den Kameradinnen, welche sich um die Planung und Durchführung des Ausfluges gekümmert haben!