Kindergarten bei der Feuerwehr

Am Freitag den 29. Juni war der Gemeindekindergarten Geinberg zu Gast bei den Feuerwehren Moosham und Geinberg.

Die Kinder wurden mit den Feuerwehrautos vom Kindergarten abgeholt. – Das erste Highlight des Tages! Nach einer kleinen Stärkung wurde den Kindern auf den einzelnen Stationen die verschiedenen Sachgebiete der Feuerwehr nähergebracht. Neben dem Rundgang im Feuerwehrhaus, stand unter anderem eine Demonstration der Atemschutzgeräte und des hydraulischen Rettungsgeräts am Programm.

Abschließend wurde der Wasserwerfer des Tanklöschfahrzeugs vorgeführt und die Kinder durften sich als Strahlrohrführer beweisen. Ein weiterer Höhepunkt! Nach einem Gruppenfoto ging es wieder zurück in den Kindergarten. Die Mädchen und Jungs waren von den Stunden bei der Feuerwehr sichtlich beeindruckt!