Die Bewerbsgruppe setzt sich aus jungen Mitgliedern der Feuerwehr Geinberg zusammen. Sie nimmt alljährlich an den Feuerwehrleistungsbewerben auf Abschnitts-, Bezirks- und Landesebene teil. Neben der Erlangung der Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze und Silber dient das Bewerbswesen zur Ausbildung im Löschangriff, sowie zur sportlichen Aktivität. Zudem stellt die Aktivgruppe ein wichtiges Bindeglied für die Übertritte aus der Feuerwehrjugend dar. Abseits der wöchentlichen Trainings und der Teilnahme an Bewerben steht auch die Kameradschaft im Mittelpunkt. Die Gruppe unternimmt gemeinsame Ausflüge und andere Aktivitäten.

In der Vergangenheit konnten beachtliche Erfolge auf Bezirks- und Landesebene gefeiert werden. Aktuell besteht die junge Bewerbsgruppe aus rund 15 Mitgliedern. Sie steht unter der Führung von Bewerbsgruppenleiter LM Simböck Hannes.