Brand Landwirtschaftliches Objekt Nonsbach

Einsätze

Am frühen Morgen des 29. Oktober 2020 wurden die Feuerwehren Polling, Moosham und Geinberg zunächst mit dem Einsatzstichwort “Brand Wohnhaus” in die Geinberger Ortschaft Nonsbach alarmiert. An der von der alarmierenden Stelle genannten Adresse angekommen, konnte kein Brand festgestellt werden.

Während der Lagemeldung an die Landeswarnzentrale stelle sich heraus, dass parallel auch in der Gemeinde St. Georgen in der gleichnamigen Ortschaft zu einem Brand alarmiert wurde. Somit konnte schnell geklärt werden, dass es sich bei der Alarmierung in Geinberg um ein Missverständnis handeln muss. Entgegen ersten Meldungen in den Medien, gab es also zum Glück nur einen Brand.

Per Funk erhielt die Feuerwehr Geinberg den Auftrag die Kräfte beim Einsatz in St. Georgen zu unterstützen. In einem landwirtschaftlichen Nebengebäude kam es zu einem Brand im Zusammenhang mit einer Hackschnitzelheizung. Die Feuerwehr Geinberg fungierte als Reserveeinheit. Als der Brand unter Kontrolle war, konnte wieder eingerückt werden.

Datum: 29. Oktober 2020
Alarmierung: 05:20 Uhr
Eingerückt: 06:45 Uhr
Ort: Nonsbach (Gde. Geinberg)
Ort: Nonsbach (Gde. St. Georgen)
KDO
TLF
KLF
Menü