Feuerwehr-Jugendlager 2018

Jugend

Von 12. - 18. Juli 2018 fand in Taufkirchen an der Pram das 45. 6-Bezirke Jugendlager statt. Das Jugendlager wurde auch heuer wieder in zwei Turnusse zu je drei Bezirke aufgeteilt.
Unsere Jugendgruppe war wie immer live dabei und wir bezogen so von Donnerstag (12. Juli 2018) bis Samstag (14. Juli 2018) unser Zelt.

Nachdem wir am Anreisetag den Aufbau des Zeltes gemeinsam meisterten, ging es für uns am Abend zur Eröffnungsfeier. Anschließend konnten sich die Kinder wieder ihrem neuen Lieblingsspiel widmen – dem „Besen drehen“. Die Kids hatten sehr viel Spaß dabei.
Um 21:30 Uhr wurde noch die bereits angekündigte Evakuierungsübung durchgeführt.

Unser 2. Tag im Lager startete um 8.00 Uhr früh mit der Lagerolympiade. Bei der Olympiade konnten die Burschen und Mädchen ihre Geschicklichkeit und Kraft unter Beweis stellen. Nach dem Mittagessen konnten sich die Kinder ihren Nachmittag frei einteilen. Eine Vorführung der Höhenrettung St. Aegidi aber auch der Christoph(orus) Europa 3 war hier eine tolle Attraktion für Groß und Klein.

Aufgrund der Hitze erhielt so mancher Betreuer bzw. so manches Kind eine (un)gewollte Abkühlung. 😛

Am Abend war der Besuchertag für die Eltern, worüber sicher die Einen mehr die Anderen weniger freuten. ;P

Der dritte und für uns letzte Tag startete mit einer neuen Route der Lagerolympiade. Die Kinder zeigten auch hier wieder ihr ganzes Können. Nach dem Mittagessen traten wir dann unsere Heimreise an.

Auch dieses Jahr war das Jugendlager wieder ein großer Spaß für die Kinder. Mit Freude warten wir nun das Jugendlager 2019 in Peuerbach ab.