Bayerischer Wissenstest Jugend

Jugend

Am 3. November fand im Feuerwehrhaus Aurolzmünster der Bayerischen Wissenstest statt. Unter den 45 Feuerwehren nahm auch die Jugendgruppe der FF Geinberg daran teil. Dank der mehrwöchigen Vorbereitung konnten alle 10 Jugendfeuerwehrmitglieder (6x Stufe I, 4x Stufe II) alle Aufgaben positiv abschließen. – Herzliche Gratulation zu den erbrachten Leistungen!

Stationen wie, Fragen über die Themenbereiche Unfallverhütung, Schutzausrüstung und Dienstbekleidung,  Erkennen der Dienstgrade, Erkennung und Handhabung von Strahlrohren, Erkennen und erklären von Kübelspritze und Handfeuerlöschern sowie Praktische Übung der stabilen Seitenlage wurden mussten bewältigt werden.

Unter Anwesenheit einer bayrischen Abordnung und unseres Bezirksfeuerwehrkommandaten OBR Fritz Prenninger wurden die Abzeichen in einer feierlichen Schlussveranstaltung übergeben.