Herbstübung 2017

Übungen

Am 21. Oktober fand die diesjährige Herbstübung der Feuerwehren des Pflichtbereichs Geinberg statt. Angenommen wurde ein Brand mit starker Rauchentwicklung und mehereren vermissten Personen bei einem Metallverarbeitungsbetrieb in Moosham.

Die Aufgaben der Feuerwehr Geinberg waren unter anderem der Aufbau einer Zubringerleitung durch die Pumpe Geinberg und die Errichtung einer Einsatzleitstelle durch das Kommando Geinberg. Die Tankwagenbesatzung unterstützte Tank Moosham beim Innenangriff und stellte einen Atemschutztrupp. Bei der Lageerkundung wurde eine eingeklemmte Person unter einem Stapler gesichet. Freie Einsatzkräfte der beiden Wehren führten gemeinsam die Personenrettung durch.

Herzlichen Dank an die Firma KOWE, welche die Firmenräumlichkeiten zur Verfügung stellte, sowie an die Feuerwehr Moosham für die Ausarbeitung der Übung. (Bildquelle: FF Moosham, Paul Kobinger)